Webdesign
GradeMan
Live-Demo
Download
FAQ
Tipps & Tricks!
Changelog
Roadmap
Mithelfen
Download
LinuxBlog

06.12.2016

Tipp: GradeMan-Zugriff aus dem Netz - mit nginx

Sorry, nach langer Stille nur ein Expertentipp. Aber wie ich finde ein wichtiger:

Mit dem Wegserver nginx kann GradeMan als eigener, absolut sicherer Cloud-Dienst verwendet werden. Config unter Tipps & Tricks!

Die Lösung ist mir noch viel sympathischer als eine native Android-App, daher ist die erstmal vom Tisch.

Wenn eine genauere Anleitung erwünscht wird bitte melden!

Version 3.2, sowie als deb-Paket für Linux (3.3beta)!

Der freie Noten- und Unterrichtsassistent hat neue Features und ist ab sofort auch als deb-Paket (für Linux, version 3.3beta) verfügbar!

Jetzt kostenlos downloaden!

25.09.2013

Tipps & Tricks!

Auf der neu eingerichteten Seite gibt es ein paar Tipps und Tricks wie man aus GradeMan ganz leicht noch mehr rausholen kann. Ziel: Mit Spaß möglicht produktiv, schnell und komfortabel arbeiten.

01.09.2013

GradeMan 3.1 verfügbar

Ab sofort steht GradeMan 3.1 zum Download bereit. Neben einem wichtigen und weiteren kleineren Bugfixes sind auch kleinere Verbesserungen zu 3.0 enthalten, siehe ddazu das Changelog.

17.08.2013

GradeMan 3.0 ist da!

GradeMan 2013.0 steht ab sofort zum Download bereit!

Die aufregendsten Neuerungen: Ein automatischer Schülerimport für Kurse mit csv-Dateien und ein automatischer Bildimport!

Und natürlich: Unzählige Detailverbesserungen und Bugfixes.

Details im Changelog

GradeMan

GradeMan - Unterrichts- und Notenmanagement für Lehrer

- Unterricht im grünen Bereich! -

GradeMan ist ein Noten- und Unterrichtsmanager für Lehrer. Es ist bei mir mittlerweile mein Standardinstrument für alle Bereiche der Schülerverwaltung, von der Anwesenheits- und Hausaufgabenkontrolle bis zur Notenverwaltung ersetzt es alle Papierlisten. Auch die Unterrichtsplanung kann sehr gut in GradeMan erfolgen. So hat man alles zusammen - und alles Vernetzt in einer mächtigen Software!

Seit Beginn des Schuljahres 2011/2012 steht es hier zum freien Dowload zur Verfügung. Dabei wurden seit der ersten Version bereits eine Vielzahl an Verbesserungen, neuen Features und Bugfixes in den Folgeversionen integriert.

Features bisher sind:

Den Vergleich mit kommerziellen Programmen wie Noten-Manager oder Schülerzensurenmanager braucht GradeMan dabei nicht zu fürchten: Eine derart flexibele und vernetzte Lösung kann keiner liefern!

Primäres Ziel waren zunächst Linux-Nutzer, wobei GradeMan mittlerweile auch nativ auf Windows läuft.

Eine Android-Version könnte noch folgen, mit etwas Basteln müsste es auch schon auf Android zum laufen zu bekommen sein.

Einführungsvideo bei YouTube