Webdesign
GradeMan
Live-Demo
Download
FAQ
Tipps & Tricks!
Changelog
Roadmap
Mithelfen
Download
LinuxBlog

Download

GradeMan 3.2 kostenlos Herunterladen

GradeMan ist freie Software unter der Gnu Public Licence. Einfach die passende Version auswählen, herunterladen, entpacken und ohne Installation starten!

Zum Upgraden einfach die neueste Version herunterladen und alle enthaltenen Dateien ersetzen. Ich empfehle vorher die db.pickle (Datenbankdatei) zu sichern!

Linux-Version

Für Linux liegt ab sofort ein Debian-Paket bereit.

Es eignet sich für alle Platformen und nahezu alle Linux-Distributionen.

Hinweis: Die Version 3.3beta ist die erste Version, die als deb-Paket vorliegt. Sie ist an sich identisch mit der stabilen Version 3.2, lediglich das Paket selbst könnte noch Fehler aufweisen. Ich bitte hier um Bug-Reports! (oder auch gerne Erfolgsmeldungen, wenn es auf anderen Systemen als Ubuntu und Debian (habe ich selbst getestet) läuft).

Wichtig beim Update von der Binärversion: Die Benutzerdateien, also die Datenbank und der pictures-Ordner, liegen jetzt im (versteckten) Ordner /home/<user>/.GradeMan/

Zum Upgraden einfach nach der Installation (und dem ersten Start) die Datei db.pickle und den Ordner pictures dorthin verschieben/kopieren, z.B. mit dem Befehl cp -rf alter/pfad/zu/pictures ~/.GradeMan/ && cp -f alter/pfad/zu/gm.pickle ~/.GradeMan/

30.03.2014

Linux deb-Paket downloaden:

Windows-Version

Die Windows-Version liegt als portables Programm vor.

Es muss nur entpackt werden und kann mit einen Doppelklick auf GradeMan(.exe) auf jedem Windows-Rechner gestartet werden.

Ideal auch für den USB-Stick, bei "Stationärer" Installation einfach die passenden Verknüpfung setzen!

30.03.2014

Windows-Version downloaden:

30.03.2014

Android-Version

Eine Android-Version ist in nähere Planung gerückt. Es geht aber schon, wenn auch noch ein bisschen umständlich:

  • QPython aus dem AppStore installieren
  • Die GradeMan-Quelltextversion runterladen und entpacken
  • den Inhalt des Ordners "usr/share/grademan" auf das Mobilgerät kopieren in den QPython-Ordner "com.hipipal.qpyplus/projects/grademan"
  • über QPython die "GradeMan-Android.py" starten (Wisch nach links, klick auf "My QPython", Wisch nach links, Klick auf Ordner und Datei

Das ist noch alles andere als schön, aber gehr schon mal irgendwie. Technisch ist es voll kompatibel, die db.pickle-Datei mit dem PC zu syncronisieren ist also ggf. eine gute Idee. Das Arbeiten macht aber noch keinen Spaß, da bitte ich noch um einige Geduld (oder Mithilfe!).

Weitere Versionen

Die Quelltexte können vollständig aus dem Linux-Deb-Paket extrahiert werden.

Dennoch biete ich hier noch einmal separat den vollständigen Quelltext als tar.gz-Archiv an.

Außerdem liegen portable binärversionen der Version 3.2 (64bit) und 3.1 (32bit) zur Verfügung.

30.03.2014

Linux 64Bit

01.09.2013

Linux 32Bit

30.03.2014

Quelltext (Für Entwickler oder bei Problemen mit der Linux-Binärversion)

Falls Probleme oder Fehler auftreten bitte kurz per eMail Bescheid geben.

Alternative Downloadquelle:

GradeMan - Download - heise online