PhilleConnect
Webdesign
GradeMan
Download
GradeMan
DocMailer
SoundAnalysis
Physik-Formelsammlung
LinuxBlog

30.03.2014

Debian-Paket

docmail ist ab sofort als deb-Paket verfügbar und kann damit auf einfachst denkbare Weise unter allen möglichen Linux-Distributionen wie Ubuntu installiert werden.

Download

Einige meiner Projekte stehen hier zum freien Download. Die Interessantesten Projekte:

DocMailer - Das perfekte, leichtgewichtige persönliche Dokumenten-Management-System für Linux. Scant deine Papierdokumente, führt eine Texterkennung durch, macht ein durchsuchbares, kleines pdf daraus und schickt es an eine voreingestellte oder frei wählbare eMail-adresse. So kann für die Dokumentenverwaltung der vorhandene eMail-Workflow mit dem bevorzugten eMail-client erfolgen.

GradeMan - Eine mächtige, aber sehr einfach zu bedienende Notenverwaltungssoftware für Lehrer. Für PC und Smartphone!

SoundAnalysis - Soundkarten-Oszilloskop mit erweiterten Features für Windows: Frequenzanalyse, Frequensgenerator und Webcam-unterstützung sind mit an Bord!

 

Weitere Downloads:

Typo3-Template

Das Typo3-Template von dieser Seite.

polarwinkelPhotoFrame

Die auf diesen Seiten verwendete Gallery.

LaTeX-Anleitung/Beispielsammlung

Eine kurze, Anleitung bzw. Beispielsammlung für LaTeX. Das Dokument besteht fast nur aus Beispielen, ist sehr vernetzt und auf möglichst schnellen Zugriff auf Informationen zu wichtigen Funktionen optimiert. Der versierte LaTeX-Einsteiger kann sie auch als Crashkurs verwenden, ohne viele Worte drum herum.

Meine LaTeX-Vorlagen für Hausarbeiten, Handouts etc. finden sich unter Studium und Schule im Bereich Marburg.

Nuklidkarte

Flattr this

Dokumente

Unterschiedliche Dokumente aus dem Studium, sowie meine Unterrichtsmaterialien für die Schule finden sich im Bereich Marburg