Mt. Blanc-Besteigung
Island
Dolomiten
Südengland 2009
Nepal & Indien
Wintertouren 2006/07
Touren in Norwegen
Hardangervidda im Winter
Ab Nordkapp südwärts
Australien... per Rad!
Tansania
Alaska
Info: Radreisen

Alaska

Alaska 1999

Gut 5 Wochen dauerte die Reise durch Alaska und den Norden Kanadas. Startpunkt war Vancouver BC in Canada, von dort aus führte die Reise über die sogenannte "Inside Passage" weiter per Fähre bis zur alaskanischen Hauptstadt Juneau, eine Stadt, die per Auto nicht angefahren werden kann.

 

Zu fuß galt es darauf auf den Spuren der Golsucher über den Chilkoot Pass weiter zu kommen, um daraufhin die meißten Strecken per Wohnmobil zu bestreiten, aber auch diverseste andere Verkehrsmittel wie Kanu (gut 150km Steward River und Yukon), weitere Wanderungen einschl. Gletscher, per Bus, Taxi, Anhalter etc. zeichneten die Reise.

 

Ziele waren neben den beiden größeren Städten Fairbanks und Anchorage der Denali National park, Exit Glacier, ...