Mt. Blanc-Besteigung
Island
Dolomiten
Südengland 2009
Nepal & Indien
Wintertouren 2006/07
Touren in Norwegen
Hardangervidda im Winter
Ab Nordkapp südwärts
Australien... per Rad!
Vorwort
Bildergalerie
Sydney
von Sydney nach Brisbane
von Townsville nach Cairns
rings um Alice Springs
von Adelaide nach Melbourne
rings um Tasmanien
von Melbourne nach Canberra
Canberra
Tansania
Alaska
Info: Radreisen

Vorwort

Vorwort

Nach meinem Zivildienst und vor meinem Physikstudium galt es knapp 4 Monate Zeit zu füllen. Es gab 2 Möglichkeiten: Geld verdienen oder Geld ausgeben. Mit dem Wissen, dass Geld ausgeben viel mehr Spaß macht als gleiches zu verdienen, entschied ich mich für ersteres.

 

Die Wahl fiel auf Australien mit einem "Work-and-Travel"-Visum mit dem Gedanken beides, falls die Recourcen knapp werden, zu kombinieren: sie haben gereicht. Die Wahl des Fahrrades hatte andere Gründe: Wenn du ein Fahrrad hast, mit dem du solche Unternehmungen machen kannst, ist das nicht billiger als der Bus. Vielmehr habe ich einfach das Fahrrad für geeigneter gehalten: mit öffentlichen Verkehrsmitteln lassen sich nur die "Turi-Atraktionen" erreichen, man lernt aber Land und Leute nur sehr bedingt kennen. Außerdem war ich schon immer begeisterter Radfahrer!

 

Diesen Bericht habe ich im Stil eines Tagebuches und in der "Du-Form" geschrieben. Ich empfinde es als die beste Möglichkeit, dass sich der Leser in meine Erlebnisse eindenken kann. Das "Sie" halte ich für unpersönlich (3. Person) und unindividuell (Plural) und somit nicht mehr Zeitgemäß.

 

Bei Fehlern, bei speziellen Fragen oder Tipps kannst du mir einfach eine eMail schreiben. Falls du eine spannende Tour vorhast (auch ohne Fahrrad, Nepal zu Fuß wär z.B. auch mal was...) und noch einen Partner suchst: Warscheinlich habe ich entweder keine Zeit oder kein Geld, aber fragen kostet ja nichts...

 

Noch eine Bitte: jeglicher Inhalt dieser Seiten einschließlich aller Fotos stammt von mir. Ich wäre dir dankbar, wenn du meine Seite verlinken würdest, aber jegliche Vervielfältigung, öffentliche Verwendung, Veröffentlichung o.ä. ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung von mir erlaubt!

 

Sorry wegen manchmal schlechter Farben der Bilder, das ist alles was die Digi-Cam aus Dias von der Leinwand macht!

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

 

Dirk Winkel